DaF

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein mit Sitz in Hanau.

Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.

Unsere Schützlinge kommen in der Regel aus Spanien.
Hier liegen uns besonders Podencos und Galgos am Herzen - aber natürlich verschliessen wir auch nicht die Augen vor dem was um uns herum passiert und nehmen, so wie wir es können und Kapazitäten frei haben, Hunde aus unserer Heimat auf oder verhelfen ihnen zu einem neuen Zuhause.

Zudem versuchen wir dort zu helfen, wo gerade Hilfe benötigt wird.
So sammeln wir Hilfsgüter und schicken diese nach Spanien.

Wir richten einmal im Monat den sogenannten "Podencoauslauf" aus - bei dem auch alle anderen verträglichen Rassen willkommen sind und einmal im Jahr das " hessische Podencotreffen / Treffen der Freunde spanischer Hunde" .

Dies alles könnten wir nicht ohne unsere fleißigen, ehrenamtlichen Helfer und Pflegestellen.

 

Wir sind eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 TierSchG.
Wir bitten aber zu beachten, wenn sie Tiermisshandlungen beobachten, wir nicht der richtige Ansprechpartner sind – hier wenden sie sich bitte an ihr örtliches Verterinäramt!

Nach oben